Am Sonntag, dem 13.09. findet der dritte Kinder-Kleider- und Spielzeugmarkt in der Reinsfelder Kulturhalle statt. Es können noch Tische reserviert werden.

image

Am Dienstag, 25. November 2014 findet um 20.00 Uhr die Mitgliederversammlung des Fördervereins in der Turnhalle des Kindergartens statt. Alle Mitglieder des Fördervereins sowie alle Interessierten, die gerne Mitglied werden und den Förderverein unterstützen möchten, sind herzlich eingeladen.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Bericht des ersten Vorsitzenden
  3. Bericht der Schatzmeisterin
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastung des Vorstands
  6. Wahl der Kassenprüfer
  7. Anträge
  8. Verschiedenes

In diesem Jahr unterstützt der Förderverein die gemeinsame Nikolausfeier der beiden Kindertagesstätten. Die Teams der Kitas und der Vorstand des Fördervereins haben sich eine besondere Überraschung für die Kinder überlegt.
Was, das wird noch nicht verraten...

Der Förderverein hat Laubbesen und Schneeschaufeln angeschafft, damit die Kinder auch in der kalten Jahreszeit draußen aktiv sein können.

Laubbesen Laubbesen II

 

Zum 26. Mal wurde in diesem Jahr ein biblisches Motiv in liebevoller Handarbeit zum Erntedankteppich gestaltet. Dabei wurden verschiedene Körner, Samen, Blütem, Kräuter, Blätter oder Saatgut verwendet.

Der Teppich war vom 5. - 26. Oktober 2014 in der Pfarrkirche St. Remigius in Reinsfeld ausgestellt. 

IMG 2531  

Der Förderverein hat sich am 26. Oktober 2014 von 14.00 - 17.00 Uhr mit dem Verkauf von Kaffee und Kuchen im Pfarrhaus beteiligt.

Von dem Erlös werden weitere Anschaffungen im Kindergarten ermöglicht.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei den fleißigen BäckerInnen und HelferInnen für die Unterstützung!

   
© ALLROUNDER